• AutorenbildLukas Hablowetz

SVN meets Borussia Düsseldorf

Geplant als gemütlicher Ausklang entpuppt sich der Besuch unserer Tischtennis-Abteilung in der WichtlAlm in Stadtallendorf als absolutes Highlight und eine tolle Erinnerung.

Gruppenbild der Tischtennisabteilung des SVN zusammen mit den Bundesligaspitzenreitern aus Düsseldorf

Aber der Reihe nach.

Am Sonntag den 03.12.2023 besuchte unsere Tischtennisabteilung das Bundesligaspiel Borussia Düsseldorf gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in Stadtallendorf. Das tolle Event direkt vor der Haustür wollten sich unsere Jungs und Mädels nicht entgehen lassen und kehrten nach dem spannenden Spiel - um deutschlands Tischtennis-Star Timo Boll - noch zu einer kleinen Weihnachtsfeier in die Wichtl Alm ein, die von unserem Vereinsmitglied Hasan Ögretmen und seiner Familie betrieben wird. Nichtsahnend wollte man dort einfach nur das Spiel Revue passieren lassen, sich über die tollen Aktionen austauschen und das abgelaufene Jahr entsprechen bei leckerem Essen und Getränken ausklingen lassen. Doch da machten sie die Rechnung anscheinend nicht mit der Mannschaft aus Düsseldorf. Angeführt vom Aushängeschild des deutschen Tischtennis betraten nämlich kurz nach unserer Abteilung auch die Düsseldorfer die WichtlAlm, um dort ihren Sieg zu feiern und sich auf die Heimreise vorzubereiten. Super nahbar und extrem freundlich war vor Ort dann auch der kurze Austausch, während dem dann auch noch das Gruppenbild um beide Mannschaften entstanden ist. Für alle, die mit dabei waren, war dies ein unerwartet toller Abschluss des Tages und wir vom SVN bedanken uns nicht nur bei den Düsseldorfern für dieses Erlebnis, sondern wünschen euch noch viel Erfolg für die restliche Saison in der Bundesliga.