• AutorenbildLukas Hablowetz

Traditionelles Silvesterwürfeln

Am Jahresausklang beim traditionellen Silvesterwürfeln im Sportheim Nieder-Ofleiden fanden sich dieses Jahr über sechzig Gäste aus allen Altersklassen wieder.

Viele Gewinner gab es beim traditionellen Silvesterwürfeln im Sportheim

Egal ob jung oder alt, mit Mama, Papa oder Oma an der Hand oder doch schon ganz allein, zum Silversterwürfeln kamen dieses Jahr wieder viele Gäste ins Sportheim, um ihr Glück aufs Spiel zu setzen. Viele tolle Gewinne, die zum Teil auch von ortsansässigen Unternehmen bereitgestellt wurden, konnten den Tag über gewonnen werden. Auch wenn es nicht bei jedem unbedingt mit dem gewünschten Gewinn geklappt hat, hatten doch alle einen tollen Nachmittag und sehr viel Spaß beim Spielen.

Den Anfang machten wie immer die Kinder bereits um 15 Uhr. In vielen Runden und an mehreren Tischen spielten sie nach den klassischen SVN-Würfelregeln mit drei Würfeln um die höchste Augenzahl. Auch die begehrteste Augenzahl "19" fiel sicher das ein oder andere Mal.

Am Abend steigen dann auch die Erwachsenen mit ein, die neben dem Würfeln auch noch für zusätzlich gute Stimmung im Sportheim sorgten.